DJV-Veranstaltung
Infos & Anmeldung
Content-Marketing für Journalisten
Immer mehr Menschen arbeiten heute als Freiberufler. Dabei ist es für jeden freien Journalisten oder PR-Berater unabdingbar, die Eigenreputation voran zu treiben, sich online wie offline klug zu vernetzen, sich mit seinen Dienstleistungen
zu positionieren und gezielt Aufmerksamkeit zu erlangen.
Das Schlagwort hierfür heißt „Content Marketing“. Worum es dabei geht? Mit informierenden, beratenden, unterhaltenden und clever formulierten Texten erreichen Unternehmer ihre Zielgruppen – und schaffen gleichzeitig Vertrauen
in die eigene Firma, ihre Produkte oder Dienstleistungen und die Marke. Im Falle freier Journalisten oder PR-Berater ist es die so genannte „Ich-Marke“.
In einem kostenlosen Webinar erhalten Sie einen ersten Einblick in die Techniken des Content Marketings. Sie erfahren, wie Sie als Journalist oder PR-Berater Content Marketing intelligent nutzen.Der Referent Thomas Klein weiß, wovon er spricht: Er gründete nicht nur die Agentur www.sentimeo.com, sondern setzte in mehr als 14 Jahren als Online -Marketer, Berater und zertifizierter Social Media Manager weit über 400 Online-Projekte um.
Ein Angebot der Fachgruppen Freie und PR des Bayerischen Journalistenverbandes, geöffnet für alle Mitglieder des Deutschen Journalisten-Verbandes (exklusiv für DJV-Mitglieder)