DJV-Veranstaltung
Infos & Anmeldung
Social Media Best Practice: Schaffen Sie sich Ihr eigenes Publikum!
Ob Redakteur, freier Journalist oder Blogger, ob PR-Frau oder Pressesprecher: Keiner kann sich heute mehr allein aufs Schreiben und Redigieren beschränken. Die Beiträge brauchen auch ein Publikum. Was kann Social Media dazu leisten? Das will diese Online-Podiumsdiskussion (WebCon) des Verbandes Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) anhand erfolgreicher Beispiele ergründen.
Die erfolgreichen Socialmedianer (darunter viele Blogger, aber auch PR-Leute, weniger Journalisten) schaffen sich ja via Social Media ihre Leserschaft und vermehren sie bestenfalls kontinuierlich. Wie die besten das tun, erläutern die Podiumsteilnehmer:
Christian Leetz von der WAZ (offiziell: Funke Mediengruppe), Christoph Karrasch (freier Journalist und Videoreporter), Michael Faber (Tourismuszukunft – Institut für eTourismus ), Marina Noble (PR Agentur Noble Kommunikation) und Silke Schnabel (Fluggesellschaft KLM).
Die WebCon wird mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) durchgeführt*.
Mitglieder VDRJ und/oder DJV: Die Teilnahme ist kostenlos möglich. Bitte geben Sie bei Anmeldung an, wenn Sie VDRJ-Mitglied sind. DJV-Mitglieder melden sich bitte über das Intranet an (das genaue Verfahren wird im Anmeldevorgang beschrieben).
Nichtmitglieder: 19 Euro
*Sollte Ihr Verband/ihre Medieneinrichtung/Institut auch an einer Webinar-/WebCon-Kooperation interessiert sein, wenden Sie sich an Michael Hirschler vom DJV.