DJV-Veranstaltung
Infos & Anmeldung
Contentmarketing für Journalistinnen und Journalisten II
"In Krisenzeiten hat es funktioniert - Contentmarketing als Chance für Journalistinnen/Journalisten." Das sagt Rolf Skrypzak, freier Journalist in Kassel, seit langer Zeit im Contentmarketing unterwegs. Corona-Krise, die kennt er fast nicht. In einer vierteiligen Webinarserie möchte er anderen Freien zeigen, wie dieses durchaus krisensichere Geschäftsmodell funktioniert.
Rolf Skrypzak: "Meine Seminare leben von Diskussionen, Beispielen und Übungen. Idealerweise möchte ich deshalb, wenn möglich und gewünscht, Fragen beantworten bzw Chat-Diskussionen führen."
Die Themen:
Session 1 (10.7.)
- Journalismus statt Hofberichtserstattung
- Verwirrung adé - Marketing-Sprache und was sie bedeutet
- Wer, wie, was - arbeiten für Firmen und Vereine
Session 2 (17.7.)
- Kunden, Auftragsgebiete und Honorare
- Aufgabengebiete - die Geschichte von der eierlegenden Wollmilchsau
- Print und/oder online
Session 3 (24.7.)
- Schwerpunkt Mitarbeiterzeitschrift inkl. praxisnahe Beispiel
Session 4 (31.7.)
- Schwerpunkt Kundenmagazin inkl. praxisnahe Beispiele
Die Webinarreihe wird als Teil des "DJV-Jahr der Freien" ausnahmsweise kostenlos für DJV-Mitglieder angeboten.
Nichtmitglieder: Für alle Sessions zusammen pauschal 300 Euro zzgl. Mehrwertsteuer (16 Prozent).