DJV-Verbandstag
Journalistische Qualität im Fokus
Der Deutsche Journalisten-Verband rückt beim diesjährigen Verbandstag in Lübeck vor allem die Themen journalistische Qualität und die Aus- und Weiterbildung von Journalistinnen und Journalisten in den Mittelpunkt.
Rund 200 Delegierte aus 16 Bundesländern werden Anträge und Resolutionen zu Journalismus und Medienpolitik diskutieren und verabschieden. Dabei spielen auch die gewalttätigen Übergriffe auf Medienschaffende, der öffentlich-rechtliche Rundfunk, die Tarifpolitik sowie die Lage des Journalismus und insbesondere der Freien eine wichtige Rolle.
„In der Coronapandemie ist nochmal ganz deutlich geworden, wie unverzichtbar seriöser Journalismus für eine freie Gesellschaft und die Demokratie ist“, bekräftigt DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall. „Unabhängige und qualitativ hochwertige Medienberichterstattung ist das beste Mittel gegen Desinformation, Propaganda und Verschwörungserzählungen.“
Der DJV-Verbandstag findet statt vom 6. November, 14 Uhr, bis 7. November, ca. 15.30 Uhr, in der MUK (Musik‐ und Kongresshalle Lübeck), Rotunde, Willy‐Brandt‐Allee 10, 23554 Lübeck (Eingang Wasserseite).
Die Veranstaltung ist presseöffentlich. Um formlose Akkreditierung unter djv@djv.de wird gebeten.
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Paul Eschenhagen
Bei Rückfragen: Tel. 030/72 62 79 20, djv@djv.de
DJV-Kommunikation