Absicherung
Heute Webinar: Journalisten in Krieg & Krise
Anmeldung noch möglich
Journalistische Einsätze in Kriegs- und Krisengebieten: Todesfälle, schwere Behinderungen, Berufsunfähigkeit oder Verletzungen - Folgen, über die nur kurz in den Medien gesprochen wird. Zurück bleiben Journalisten, die eigentlich eine glänzende Karriere vor sich gehabt hätten und jetzt in Pflegeheimen dahin vegetieren. Familien, die von heute auf morgen zu Hartz-IV-Fällen wurden, weil die oder der Ernährer nicht an eine einfache 200-Euro-Versicherung gedacht hatte.
Der Absturz Ihres Hubschraubers oder Flugzeugs beim Reportageflug - alles das sind leider fast schon Alltagsfälle, die der DJV über die Jahre registrieren muss. Der DJV-Versicherungsmakler Helge Kühl spricht in seinem Webinar an, welche Versicherungen Sie brauchen, worauf zu achten ist und wie Versicherungen vermieden werden können, die Vorfälle in Kriegs- und Krisengebieten sogar ausschließen.
Arbeitsunfallversicherung? Berufsunfähigkeitsversicherung? Welche private Auslandsversicherung? Warum ist die Übernahme von Flugkosten für den Rücktransport wichtig? Und warum genügt die \"3-Euro-pro-Tag-Versicherung\" einiger Auslandsorganisationen für Journalisten keinesfalls?
Exklusiv für DJV-Mitglieder.
Auch geeignet für Mitglieder, die ad hoc ins Ausland müssen und eine schnelle Info brauchen.
Es werden keine konkreten Produkte beworben, sondern Auswahlkritierien vorgestellt.
Anmeldung unter
www.journalistenwebinar.de