Relaunch
Arbeitsweise auf den neuen Seiten
Das Relaunch Team bittet darum keinerlei Verschiebungen und Löschungen vornehmen.
das Relaunch-Team bittet darum, dass auf den Seiten - bis auf Rechtschreibfehler, Adressangaben und inhaltlichen juristischen Formulierungen - keine Löschungen von kompletten Elementen (ganze Absätze, Abschnitte, Seitenelemente, Listen, Plugins oder gar ganze Seiten) vorgenommen werden. Ebenso die Bitte darum, dass zum jetzigen Zeitpunkt ganze Seiten oder gar Abschnitte nicht ohne vorherige Absprache geschoben werden.
Im Zweifel kopiert man das Element, das man stark bearbeiten will, einfach, legt es unter das bisherige, deaktiviert das bisherige und aktiviert die Kopie (man muss dann einfach in dessen Überschrift das Wort Kopie1 löschen).
Wenn etwas als problematisch erscheint, maximal DEAKTIVIEREN (jedes Element, jede Seite kann mit Klick auf die Birne deaktiviert werden) und bitte das Relaunch-Team informieren.
Ansonsten besteht das Risiko, dass zum Teil untereinander verlinkte und aufeinander Bezug nehmende Elemente und Seiten ausfallen und natürlich erst recht, dass viel Arbeitsaufwand weg wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Hirschler
(eingestellt durch Baatz)